TIPPS ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page