TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Tipps bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und souverän ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page